Hänsel & Gretel - Stadtkapelle Zirndorf

Kopfzeile Hintergrund Notenpapier
Logo der Stadtkapelle Zirndorf

Projektensemble „Hänsel & Gretel"

Projektensemble Hänsel & Gretel
Über das Projekt "Hänsel und Gretel - Ein märchenhaftes Konzert"
„Es war einmal..." - Der weltweite Erfolg der in über 20 Sprachen übersetzten Märchenoper, die am 23. Dezember 1893 unter der Leitung des 29-jährigen Richard Strauss in Weimar uraufgeführt wurde, ist bis heute ungebrochen. Zwei Kinder sind die Helden: Hänsel und Gretel. Allein im finsteren Wald, hungrig, verlassen und in großer Gefahr, überwinden sie ihre Angst und überlisten die heimtückische Hexe. Ein Stück Kinderleben, von dem Kleine und Große immer etwas lernen können.

Weitere Details können Sie diesem Flyer entnehmen.

Interesse uns zu buchen?
Die mittlerweile zweite Auflage des Konzertes durch ein Ensemble der Stadtkapelle Zirndorf ist als Benefiz-Projekt aufgesetzt. Die Idee ist, dass das Projektensemble für karitative und gemeinnützige Organisationen und natürlich Schulen spielt, wobei die unterstützte  Organisation als Veranstalter auftritt. Der Erlös der Veranstaltung kommt dann nach Abzug der Kosten in vollem Umfang dem Veranstalter zu Gute.

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit? Dann rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Die Kontaktdaten finden Sie hier.